Klick zum Vergrößern

Die Jugendarbeit hat im CVJM Grüntal seit jeher einen besonders hohen Stellenwert. Einen erheblichen Anteil daran trägt Wolfgang Hartmann, der die Jugendabteilung des Vereins seit über 30 Jahren als Trainer betreut. Seit Anfang 2015 ist Jan Armbruster Jugendleiter, zuvor war er schon seit 2008 als Trainer an Bord. Einige weitere junge und motivierte Trainer sind regelmäßig im Einsatz. Unsere erste Jungen-Mannschaft spielt in der Saison 2023/24 in der Landesliga, die erste Mädchen in der Verbandsoberliga.

2023 hatten wir zwei Teilnehmer bei Baden-Württembergischen Ranglisten der Jugend

Wichtig ist uns neben dem sportlichen Erfolg aber auch der Spaßfaktor. Aus diesem Grund werden immer wieder außer-sportliche Aktivitäten angeboten, wie zum Beispiel ein 2-tägiges Zeltlager in Grüntal oder eine mehrtägige Radtour durch Baden-Württemberg. Außerdem stehen auch große, mehrtägige Turniere, wie die andro Kids Open in Düsseldorf und die Deutschen CVJM/EK-Meisterschaften im Terminkalender unserer Jugendspieler.

Unsere nächsten Spiele:

myTischtennis - Vorschau